15.05.02
Großes Ereignis, um 8:30 Uhr kommt die erste meiner 6 Schwestern auf die Welt. Um 19:00 Uhr sind wir sieben Mädchen, 4 Blonde und 3 Schwarze. Mama ist ziemlich geschafft aber Sie leckt uns alle ab.

1. Tag
Mamas Zitzen finden wir nur durch riechen, da wir noch nicht sehen und hören können.

2. Tag
Bei der Geburt haben wir jeder 600g gewogen. Heute wiegen wir schon 700g. Frauchen sagt wir sind kleine Dickerchen.

3. Tag
Ey das Leben ist voll langweilig, nur Essen pinkeln und schlafen!

8. Tag
Ich kann bellen, das ist toll! Schade das ich das nicht hören kann.

13. Tag
Ich kann sehen! Meine Mama ist eine schöne blonde Hovawarthündin, so möchte ich auch mal werden. Frauchen sagt das meine drei schwarzen Schwestern wie unser schwarzer Papa werden.

15. Tag
Heute kann ich hören. Das Gebell meiner Schwester ist aber ganz schön laut.

16. Tag
Fotoshooting! Lass mich doch einfach nur schlafen.

16. Tag
Ich Schaff schon drei Schritte ohne auf die Schnauze zu fallen!

18. Tag
Jetzt können wir beißen, Mama sagt wir sollen uns nicht immer in die Ohren beißen.

20. Tag
Heute durften wir im Garten spielen. Am liebsten ärger ich meine Schwestern.

21. Tag
Mama sagt wir brauchen Windeln, aber ich Pinkel lieber da wo ich will.

22. Tag
Ich kann jetzt springen und richtig schnell laufen. Und wenn ich an Mamas Beinen hochkrabbele komme ich an die Milch.

25. Tag
Jetzt kriegen wir unsere Milch von Frauchen. Jeder hat eine eigene Schüssel aber ich finde die Milch die meine Schwestern bekommen schmeckt viel besser.

29. Tag
Wir haben einen richtig großen Garten, es bringt Spass da rumzulaufen.

31. Tag
Wir spielen immer Bauchbeißen, da bin ich schon viel stärker als meine Schwestern.

34. Tag
Am liebsten kaue ich auf Blumen und Bäumen. Frauchen wird da immer ganz aufgeregt. Das ist lustig.

35. Tag
Wenn wir schlafen gehen sollen, verstecken wir uns unter einem großen Baum, da findet Frauchen uns nicht.

37. Tag
Ich geh jetzt da pinkeln wo Mama auch pinkelt, aber manchmal komme ich zu spät.

38. Tag
Heute hat Frauchen uns fotografiert. Ich habe die Kamera geleckt aber die schmeckt nicht.

39. Tag
Frauchen hat uns heute Besuchern vorgestellt, die wollen uns kaufen, aber die haben nur mit uns gespielt.

41. Tag
Wir haben heute unsere Ausweise bekommen, jetzt heiß ich "von der Heide".

41. Tag
Heute waren wieder ganz viele Besucher da. Die fanden uns klein und niedliche aber ich bin doch schon sooo groß.

44. Tag
Wir haben einen aufregenden Ausflug gemacht. Mama und wir sieben saßen bei Frauchen im Kofferraum und haben aus dem Autofenster geguckt. Wow, Frauchens Auto ist schneller als Mama laufen kann.

46. Tag
Frauchen hat uns hübsch gemacht weil heute wieder nette Leute kommen. Und nach dem hübsch machen sind wir gleich im Matsch spielen gewesen, da war Frauchen ganz schön wütend.

47. Tag
Mama ist gemein, sie lässt uns nicht mehr an den Zitzen Milch trinken, weil wir sie mit unseren scharfen Zähnen beissen. Frauchen muss Mama festhalten damit wir noch trinken können.